Sternenhimmel

 

Es gibt keine Lösungen im Leben.

Es gibt Kräfte in Bewegung:

Die muss man schaffen;

Antoine de Saint-Exupéry

ROMPC© ist ein Verfahren zur Bewältigung von Stress und Trauma.

 

Übersetzt bedeutet es: Relationship- Oriented- Meridian- based Psychotherapy- Counselling and Coaching und ist ein neuropsychologisches Verfahren.


Ich bin auf diese Methode gestoßen, als ich auf der Suche war, um meinen Klienten zu helfen. Manches Mal gelangten wir an den Punkt, dass es Blockaden gab, die sich einfach nicht auflösen ließen. Das ist mit ROMPC© anders. Dieses Beziehungsorientierte Verfahren schafft es, andere Bereiche im Gehirn zu erreichen und dadurch neue Lösungen in den Blick zu nehmen. Blockaden können Sie haben im Bereich von Stress-, Trauma-, Erfolgs-, oder auch Lernblockaden. Häufig treten diese Blockaden in Wachstums - und Veränderungsprozessen von Menschen auf. Das gilt sowohl für den privaten, als auch den beruflichen Bereich. ROMPC© kann helfen, wieder Abstand von emotionalen Belastungen zu bekommen und dadurch wieder handlungsfähig zu werden.


ROMPC© folgt dabei dem Grundsatz: "Wir sind durch Beziehungen krank geworden, also werden wir auch durch Beziehungen wieder gesund". Ich setze ROMPC© hauptsächlich im Bereich Coaching ein.